das-blog

Statistik über europäische Patentstreitigkeiten

| Keine Kommentare

Diesen Beitrag lesen Sie in ca. 42 Sekunden.

Heute möchten wir Ihnen ein Video über Patentstreitigkeiten in Europa vorstellen, das Dr. Rolf Claessen vor einigen Tagen auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht hat.

In „Patent Infringement Statistics in Europe“ erläutert Rolf Claessen warum viele europäische Patentstreitigkeiten in Deutschland ausgetragen werden.

Aber sehen Sie selbst:

 

Patentanwalt Dr. Rolf Claessen ist seit 2015 auf YouTube aktiv. Jeden Donnerstag veröffentlicht er ein Video zu einem Thema rund um den gewerblichen Rechtschutz. Sein Kanal über Marken, Patente und Designs hat über 3000 Abonnenten und ist damit der meistabonnierte YouTube-Kanal eines Patentanwalts.

Rolf Claessen arbeitet seit 2010 als Patentanwalt bei der Freischem und Partner Patentanwälte mbB in Köln. Der promovierte Chemiker ist für die Betreuung der Mandanten aus der chemischen und pharmazeutischen Industrie zuständig. Neben seinem YouTube-Kanal betreibt er auch die Website IP Newsflash.

print

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.