das-blog

Button Autonomes fahren

DPMA stellt Jahreszahlen 2017 vor

| Keine Kommentare

Diesen Beitrag lesen Sie in ca. 34 Sekunden.

Am 01. März 2018 stellte das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) in München seine Jahreszahlen 2017 vor.

Die Präsidentin des DPMA, Cornelia Rudloff-Schäffer, ist erfreut: „Patente und Marken ‚Made in Germany‘ sind hoch begehrt, Deutschland ist als Innovationsstandort noch attraktiver geworden.“

Vor allem bei der Entwicklung des autonomen Fahrens aber auch bei der Elektromobilität liegt Deutschland vorne. Rückläufig waren die Patentanmeldungen bei Gebrauchsmustern und Designs.

Button Autonomes fahrenDas DPMA beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten Berlin, München und Jena. Das Jahr 2017 konnte mit einem Überschuss von EUR 181,6 Millionen abgeschlossen werden, der dem Bundeshaushalt zugutekommt.

Lesen Sie die Pressemitteilung des DPMA mit allen Zahlen und Fakten 2017.

print

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.